Leitbild Kinderarztpraxis Gross + Rakob

Unsere Einstellung

Das ist uns wichtig

Kinder sind uns willkommen, alle. Wir sind mit Leidenschaft Kinderärztinnen und stellen das körperliche und seelische Wohlbefinden der uns anvertrauten Patienten ins Zentrum unserer Arbeit.

Unser Ziel ist es

Auch in Zeiten von wirtschaftlichen Zwängen wünschen wir uns ausreichend Zeit für das Gespräch. Da sein für Ihre Sorgen und Nöte ist uns deshalb ein besonderes Anliegen.

Wir fühlen uns der UN-Kinderrechtskonvention verpflichtet und möchten die körperliche und seelische Gesundheit von Kindern fördern und schützen ungeachtet von Geschlecht, sozialem Hintergrund und Herkunft.

Bei der Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten des Kindes – und Jugendalters orientieren wir uns an schulmedizinischen Erkenntnissen, besitzen aber stets den „Blick über den Tellerrand“.

Durch laufende Fortbildung des gesamten Teams, Qualitätsmanagement und regelmäßige Teamsitzungen gewährleisten wir eine qualifizierte medizinische Betreuung.